Die Zertifizierung erfolgt, wenn das Curriculum erfolgreich und vollständig absolviert wurde. Die Berücksichtigung von Weiterbildungsinhalten anderer Weiterbildungen des koelner instituts und anderer Aus- und Weiterbildungsträger (wie z.B. andere Institute oder auch Universitäten und Fachhochschulen) können beantragt werden.

Zum Zeitpunkt der Zertifizierung muss ein erster akadamischer Abschluss vorliegen oder der Nachweis über eine Berufsausbildung sowie -erfahrung in pädagogischen oder beraterischer Handlungsfeldern; ggf. wird erst einmal nur eine vorläufige Bescheinigung ausgestellt. 

 

Die Akkreditierung der Weiterbildung ist nun abgeschlossen, d.h. wer unsere WB erfolgreich abgeschlossen hat, kann mit unserem Zertifikat das Zertifikat „Systemische Beraterin (DGSF)“ bzw. „Systemischer Berater (DGSF)“ erhalten.