Ilja Gold (er/ihm) ist in unserer Weiterbildung "Systemische Beratung" gemeinsam mit Jessie Mmari verantwortlich für das Modul "Macht- und rassismuskritische Perspektiven für die systemische Beratung". 
Ilja Gold studierte Politik- und Erziehungswissenschaft sowie Organisationsentwicklung und arbeitet als Referent für politische Bildung und Systemischer Berater (DGSF). Er ist wissenschaftlich-pädagogischer Mitarbeiter im NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln und als Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählt u.a. die professionsbezogene Auseinandersetzung mit macht- und rassismuskritischen Fragen vor dem Hintergrund der eigenen weißen Positionierheit. Hierbei arbeitet er vor allem mit Multiplikator*innen in pädagogischen und/oder beraterischen Kontexten. Mehr Informationen über Ilja Gold finden sie hier.